850 Kerzen für einen Guten Zweck

Bereits seit vielen Jahren wird in St. Nikolai im Sausal von der ÖVP und der Frauenbewegung am letzten Adventsonntag eine Sternwanderung veranstaltet. In diesem Jahr treffen sich die Sternwanderer am 22. Dezember um 18 Uhr am Marktplatz in St. Nikolai im Sausal. Die anschließende Adventfeier wird unter anderem vom Jugendblasorchester, dem Kirchenchor und der Kindervolkstanzgruppe mitgestaltet. Wie schon in den letzten Jahren soll auch heuer wieder ein Stern aus Kerzen gebildet werden. Diese Kerzen können käuflich erworben werden, der gesamte Erlös wird wieder einem gemeinnützigen Zweck in der südsteirischen Region zugeführt.

Während in den letzten Jahren 300 bis 400 brennende Kerzen den Marktplatz erhellt haben, sollen es in diesem Jahr zum 850 Jahre Bestandsjubiläum von St.Nikolai im Sausal natürlich 850 Kerzen sein.

Wir erhoffen uns deshalb eine rege Teilnahme und bitten auch Vereine und Gewerbetreibende sich an dieser Aktion zu beteiligen.